Kunst und Malerei

Das Bild des Monats April

ist dieses Mal ein Ölbild auf Aquarellpapier mit dem Titel:
Spiaggia

Stürmische Tage am Strand mit aufgewühltem Meer und bewöktem Himmel haben mir die tolle Gelegenheit gegeben Himmels- und Meerstudien direkt vor Ort zu betreiben.

Kleine Schätze die das Herz erfreuen und der Seele gut tun. 

Eure
Inge
Sie suchen das passende Kunstwerk für Ihre Räume ? 

Lassen Sie sich hier inspirieren und bekommen einen ersten Eindruck meines breiten Spektrums an Arbeiten und deren Techniken.
Meine Werke bringen die Vielfalt und Freude an Farben zum Ausdruck, ohne bunt zu sein.
Schauen Sie selbst und erfreuen sich daran. Für die Ansicht der kompletten Bildergalerie klicken Sie bitte eines der Bilder an.



Acrylwerke - Wasser und Meer

Eine meiner Lieblingstechniken ist das Arbeiten mit Pigmenten die ich in Form von Schüttungen auf Leinwand auftrage und hinterher das Movit in der sogenannten Negativtechnik hervor hole.
Das ist eine schöne Art frei zu werden und sich auf den Zufall einzustellen, ihn zuzulassen.
In der Ansicht sind jedoch ebenfalls viele konkrete Werke, die von Anfang an geplant waren.

Bitte ein Werk für die Gesamtansicht anklicken.

Himmelsblicke in Acryl

Meine Idee, die kleinen Himmelsausschnitte in engen venezianischen Gassen bildlich darzustellen habe ich nun umgesetzt.
Ich will ein hoffnungsvolles Zeichen mit meinen Ansichten setzen .
Die durch die Perspektive langgezogenen Häuserfronten lassen die Höhe noch weiter  erscheinen, den Himmel noch höher und hoffnungsvoll lichtefe und Weite aus der Froschperspektive.

Bitte ein Werk für die Gesamtansicht anklicken.

Himmelsblicke - Papierwerke

Hier finden Sie Papierwerke, ausschließlich mit Motiven von Himmelsblicken in der Größe 24 x 24 cm, außer es steht ein anderes Maß unter dem Bild


Aquarell und Skizzenbucheinträge

Das Aquarell ist die Basis meiner Malerei.

Auf zahlreichen  Malreisen quer durch Europa konnte ich meine Basics erlernen und im Laufe der Jahre vertiefen. 

Heute gebe ich Tagesseminare und begleite Malbegeisterte einen Tag lang in Venedig.

Wir halten dort ein Motiv im Skizzenbuch fest oder malen ein Motiv auf einem Bogen Aquarellpapier.

Fr



  • Papierarbeiten

    Neu sind meine Papierarbeiten mit chinesischer Tusche, kombiniert mit Aquarellfarben und

    Pastellkreiden.

    Es sind freie Arbeiten die an Landschaften erinnern.

    Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

    Besonders sind die Farbklänge in Verbindung mit der schwarzen Tusche.


    Papierwerke und Zeichnungen


    Klein und fein. Die quadratischen Bilder sind meist mit  Acrylfarben gearbeitet

    Die Größe des Motives ist immer ca. 24x24 cm.

    Das Blatt misst 30x30 cm .

    Jedes Papierwerk ist datiert.

    So begeistert von diesen kleinen Papierwerken -  diese  Arbeiten eignen sich besonders zum Rahmen hinter Glas.

    D


    Pap


    Ölbilder

    Kleine Bilder Malerei mit Ölfarben.
    Die eingestellten Werke sind teils alla prima Malerei, heißt direkt auf den Malgrund ohne Untermalung aufgetragen.
    Bildträger sind auch Papier, Leinwand, kaschierte Tafeln und Holzblöcke.
    Lassen Sie sich überraschen von den kleinen Kunstwerken.

  • Anflug auf Bilbao

    Öl auf Leinwand, 60/70 cm

    2017

    Schaltfläche
  • Pigmente in Leinöl

    Hier finden Sie Werke die ich mit Pigmenten in Leinöl anfertige.
    Dazu werden die pulvrigen Pigmente gesiebt, mit Leinöl beträufelt und mit dem Glasläufer so lange verrieben bis sich eine ölige Konsistenz bildet. Sehen Sie selbst wie leuchtend schön diese zauberhaften Kunstwerke sind. 

    Bitte ein Werk für die Gesamtansicht anklicken.

    Das IGing der Farben

    Das IGing der Farben ist ein Set mit 64 Farbkarten. 
    Meine entwickelte Technik zeigt wie mit 3 Farbkarten in 3 Schritten ein Bild entsteht . Die Werke zeigen immer eine besondere Harmonie. Das Geheimnis liegt im Auftrag der Farbflächen, die solche Papierwerke wie von selbst entstehen lassen. Die Technik ist oft Ausgangspunkt meiner Malseminare. Gerade entstehen nach dieser Methode kleine Leinwandbilder und Einträge im Skizzenbuch
    Share by: